10 Künstlerinnen und deren Arbeit sind am kommenden Event in Windisch

Teilnehmende Künstlerinnen*
Elisabeth Eberle, mit Frauen* zählen.
Die FATart am Business & Network Day 2020
Der Femme Artist Table (FAT) ist ein internationales Netzwerk und eine Initiative für Künstlerinnen*
Seit 2016 aktiv mit Konzepten und umgesetzten Initiativen, u.a. die FATart, eine Kunstmesse und Ausstellungsplattform für Produzentinnen*. FAT veranstaltete 2018 und 2019 die ersten Kunstmessen überhaupt für Künstlerinnen* in Europa und in der Schweiz.
Die ins Leben gerufenen neuen Hallen für Kunst von Frauen* in der Kammgarn, Schaffhausen bieten 1600m2 Ausstellungsfläche und fantastische Räumlichkeiten als Zwischennutzung. Die FATart präsentierte 2018 50 und 2019 100 Künstlerinnen*. 2020 wird die 3. FATart wieder während zweier Wochenenden stattfinden.
Heuer ist erneut die Kooperation mit der Museumsnacht Hegau/Schaffhausen in der 1. Woche geplant. In der 2. Woche die Kooperation mit dem europäischen Projekt, GFGZ «Gesellschaft für grenzübergreifende Zusammenarbeit» & AEBR «Task Force Crossborder Culture» vorgesehen, die sich mit, dem Thema Transkulturalität in den Künsten stellen.
Das FATnetzwerk hat das Ziel, allen Women* in arts, sowie anderen unterrepräsentierten Kunstschaffenden Öffentlichkeit und Sichtbarkeit zu verschaffen. Das Netzwerk erweitert sich thematisch innerhalb des Kunstschaffens und ausserhalb der Schweiz mit internationalen Verbindungen.
FATart | Sternchen am SCHLUSS IST FÜR ALLE DIE, die SICH als Frauen* Identifizieren. Wir sprechen in unserem Projekt FAT & FATart alle Frauen* an.

Text zur Arbeit von ©Noelle Berg

Text zur Arbeit von ©Noelle Berg
Kommentare
Kommentar veröffentlichen